410 804 2605

Gatorfoam Solutions in der Nähe von Baltimore, Gatorfoam ist ein Leichtgewicht, starre Anzeigetafel mit Polystyrolkern und weißer Oberfläche. Der Kern ist sehr dicht und fest und die Oberfläche ist ein Holzfaserfurnier Laminat mit Harz für Wasserbeständigkeit imprägniert. Gatorfoam schneidet sauber mit einem Messer, Sah, oder Router.

Schaumkern, Schaumstoffplatte, oder Schaumstoffplatten mit Papierbeschichtung sind ein leichtes und leicht zu schneidendes Material, das zur Montage von Fotodrucken verwendet wird, als Hintergrund für die Bilderrahmung, zur Herstellung von maßstabsgetreuen Modellen, und in der Malerei. Es besteht aus einer Platte aus Polystyrolschaum, die mit einer Außenseite aus Papier auf beiden Seiten verkleidet ist, typischerweise weißes tonbeschichtetes Papier oder braunes Kraftpapier.

Die Oberfläche des regulären Brettes, wie viele andere Papiersorten, ist leicht sauer. jedoch, für moderne archivierte Bilderrahmen und Kunstmontagezwecke, es kann in einem neutralen hergestellt werden, säurefreie Version mit gepuffertem Oberflächenpapier, in einer Vielzahl von Größen und Stärken.

Schaumkernmaterialien sind jetzt auch mit einer festen Ummantelung erhältlich (nicht geschäumt) Polystyrol und andere starre Kunststofffolien, einige mit einem strukturierten Finish.

Foamcore haftet nicht gut auf einigen Klebstoffen, wie Sekundenkleber, und bestimmte Arten von Farbe. Der Schaum neigt dazu, wegzuschmelzen und sich aufzulösen.[Zitat benötigt] Einige Kleber eignen sich gut für ungezwungene Umgebungen, Jedoch, Das Wasser im Kleber kann die Fasern in den äußeren Schichten verziehen. Die besten Ergebnisse werden typischerweise mit hochwertigen Sprühklebstoffen erzielt. Eine Heißklebepistole kann als Ersatz verwendet werden, Die hohe Viskosität von Heißklebstoffen kann jedoch fertige Projekte in Form von Verwerfungen beeinflussen, Luftblasen, oder andere unansehnliche Schönheitsfehler.

Selbstklebende Schaumstoffplatten, Für die Montage von Kunstwerken und Dokumenten vorgesehen sind ebenfalls erhältlich, obwohl es sehr schwierig sein kann, diese richtig zu verwenden; Dies liegt daran, dass der Kleber sehr schnell aushärtet. Es wird als billiger angesehen, einfache Schaumstoffplatten zu kaufen und repositionierbaren Sprühkleber zu verwenden.

Tammy Sagastume Kunststoffverkäufe

Kunststoffverkäufe von Tammy Sagastume

Tammy Sagastume KOSTENLOSES Angebot 410 804 2605

Sie haben erfolgreich abonniert!

410 804 2605

Gatorfoam Solutions Near Baltimore, Gatorfoam is a lightweight, rigid display board with a polystyrene core and white surface. The core is very dense and firm and the surface is a wood fiber veneer laminate impregnated with resin for water resistance. Gatorfoam cuts cleanly with a knife, saw, or router.

Foamcore, foam board, or paper-faced foam board is a lightweight and easily cut material used for mounting of photographic prints, as backing for picture framing, for making scale models, and in painting. It consists of a board of polystyrene foam clad with an outer facing of paper on either side, typically white clay-coated paper or brown kraft paper.

The surface of the regular board, like many other types of paper, is slightly acidic. However, for modern archival picture framing and art mounting purposes, it can be produced in a neutral, acid-free version with a buffered surface paper, in a wide range of sizes and thicknesses.

Foam-cored materials are also now available with a cladding of solid (non-foamed) polystyrene and other rigid plastic sheeting, some with a textured finish.

Foamcore does not adhere well to some glues, such as superglue, and certain types of paint. The foam tends to melt away and dissolve.[citation needed] Some glue works well in casual settings, however, the water in the glue can warp the fibers in the outer layers. Best results are typically obtained from higher-end spray adhesives. A hot glue gun can be used as a substitute, although the high viscosity of hot glues can affect finished projects in the form of board warping, bubbles, or other unsightly blemishes.

Self-adhesive foam boards, intended for art and document mounting are also available, though these can be very tricky to use properly; this is because the glue sets very fast. It is considered cheaper to buy plain foam boards and use repositionable spray mount adhesive.

Tammy Sagastume Plastic Sales

Plastic Sales By Tammy Sagastume

Tammy Sagastume FREE Quote 410 804 2605

You have Successfully Subscribed!